/activate-case-study

Fallstudie
Activate von Bloglovin

Projektübersicht

Bloglovin’ ist ein globaler Gigant führend im Bereich Influence Marketing. Es bedient monatlich mehr als 16 Millionen Nutzer in den Kategorien Fashion, Beauty, Home Décor, Beauty Video, Lifestyle, DIY, Food & Drink und viele mehr. Das Produkt Activate von Bloglovin hilft dabei Marken und mehr als 130.000 Influencer auf der ganzen Welt auf dieselbe Plattform zu bringen, um gemeinsam im Bereich Social Media und Influence Marketing zu arbeiten.

Der sich ständig verändernde Social-Media-Markt und die Art und Weise, wie seine Benutzer mit dem Internet umgehen, führt dazu, dass Bloglovin' ständig auf den Beinen sein muss. Bloglovin‘ suchte nach einem IT- und Webpartner, der diese sich ständig ändernde Umgebung bewältigen und mit seinem Onshore-Team zusammenarbeiten konnte, um sicherzustellen, dass das ACTIVATE-System (früher bekannt als Sverve) ständig mit den Änderungen in der Internetwelt aktualisiert wird. Sie suchten jemanden, der Activate aufbauen und warten kann.

Lösung

Mindrops nutzte Agile-Technologie, um das zu liefern, wonach Bloglovin’ gesucht hatte. Es hat ein engagiertes Onshore- und Offshore-Team eingerichtet, das seit mehr als 4 Jahren eng zusammenarbeitet, um alle technischen Probleme zu warten, zu aktualisieren und zu lösen, mit denen die Activate-Plattform konfrontiert ist. Die von uns entwickelte Technologie macht es super einfach, mit Hunderten oder sogar Tausenden von Influencern an skalierbaren benutzerdefinierten Inhaltskampagnen über soziale Kanäle hinweg zusammenzuarbeiten und diese Kampagnen bei jedem Schritt zu verwalten und zu messen.

Dieser von Mindrops angebotene Service für Custom Software half Activate, ein robustes System zu werden und mit mehr als hunderttausend Marken zusammenzuarbeiten und aktiv auf ihre verschiedenen Markenbedürfnisse einzugehen. Die Plattform umfasste Fortune-500-Unternehmen, aber auch Start-ups, und bot eine ganzheitliche Umgebung um all ihre Bedürfnisse zu erfüllen, und wurde zu einer One-Stop-Lösung für Influencer und Marken.

Hauptmerkmale Losüngen und Ideen für Ihren Erfolg

Nutzen Sie die Reichweite von Activate, um mit vielen der weltweit bekanntesten Marken an nativen Werbe- und Influencer-Marketingkampagnen zu arbeiten.

Brand wählt Influencer basierend auf ihrer Reichweite, ihrem Engagement-Publikum und dem Kampagnenziel des Werbetreibenden aus.

Influencer können nur Activate-Kampagnen sehen, für die sie sich bewerben können.

Activate überwacht und verfolgt die Echtzeitaktivitäten des Publikums und stellt Berichte nach Kanal, Influencer, demografischer Leserschaft usw. bereit.

Influencer können mit der Marke über den Activate-Nachrichtendienst kommunizieren.

Sendet kampagnenbezogene Benachrichtigungen an Marken oder Influencer.

Tools & Technologien

  • EclipseEclipse
  • MySQL 5.5MySQL 5.5
  • Apache TomcatApache Tomcat
  • Send GridSend Grid
  • PostmanPostman
  • Digital OceanDigital Ocean
  • PaypalPaypal
  • GithubGithub
  • RedmineRedmine
  • RedmineJIRA
  • SlackSlack
  • Ubuntu 14.04Ubuntu 14.04
  • WindowsWindows
  • JAVAJAVA
  • Spring CoreSpring Core
  • HTMLHTML
  • CSSCSS
  • JSONJSON
  • JavascriptJavascript
  • JQueryJQuery
  • AjaxAjax
  • ReactJsReactJs
  • HighchartHighchart
  • Google AnalyticsGoogle Analytics
  • DWRDWR
  • Social Media APISocial Media API

Case Study
Activate

Project Details

Bloglovin’ is a global giant and leader in field of Influential marketing which is catering to more than 16 million users on monthly basis for the categories in Fashion, Beauty, Home Décor, Beauty Video, Lifestyle, DIY, Food & Drink and many more. Bloglovin’s product Activate helps in bringing brands and more than 130,000 influencers across the world onto the same platform to collectively work in the field of social media and Influential marketing.

The ever changing social media market and the way its user approached internet led to Bloglovin’ be on their feet’s all the time. Bloglovin’ was looking for someone who can tackle this ever changing environment and work with their onshore team to make sure that the ACTIVATE (formerly known as Sverve) system is constantly updated with changes in the internet world. They were looking for someone who can build as well as maintain Activate.

Solution

Mindrops used Agile technology to deliver what Bloglovin’ was looking for. With a dedicated on shore and off shore team working closely for more than 4 years to maintain, upgrade and resolve all the technical issues faced by Activate platform. Our technology makes it super simple to collaborate with hundreds or even thousands of influencers on scalable custom content campaigns across social channels, and manage and measure these campaigns every step of the way.

The Custom Software service offered by Mindrops helped Activate to be a robust system and work with more then hundred thousand brands to actively cater to various brand needs which included Fortune 500 companies to startups and provided a holistic environment to cater all there needs by becoming one stop solution for influences as well as brands.

Key Features Solutions and Ideas for your Success

Leverage Activate reach to work on native advertising and influencer marketing campaigns with many of the world’s most renowned brands

Brand selects Influencers based on their reach, engagement audience and Advertiser’s campaign goal

Influencers can only see Activate campaigns they are eligible to apply for.

Activate monitors & tracks audience’s real time activity & provide reports by channel, influencer, readership demographic etc

Influencers can communicate with the brand via Activate messaging service.

Sends campaign related notification to brand or influencer.

Tools & Technologies

  • EclipseEclipse
  • MySQL 5.5MySQL 5.5
  • Apache TomcatApache Tomcat
  • Send GridSend Grid
  • PostmanPostman
  • Digital OceanDigital Ocean
  • PaypalPaypal
  • GithubGithub
  • RedmineRedmine
  • RedmineJIRA
  • SlackSlack
  • Ubuntu 14.04Ubuntu 14.04
  • WindowsWindows
  • JAVAJAVA
  • Spring CoreSpring Core
  • HTMLHTML
  • CSSCSS
  • JSONJSON
  • JavascriptJavascript
  • JQueryJQuery
  • AjaxAjax
  • ReactJsReactJs
  • HighchartHighchart
  • Google AnalyticsGoogle Analytics
  • DWRDWR
  • Social Media APISocial Media API